Fröhliches Zusammensein bei der 2. Babybegrüßung der Stadt Neustadt a. Rbge. und den Familien unterstützenden Angeboten des Diakonieverbandes Hannover-Land.
10 Babys, 16 Eltern und zwei Gastgeberinnen – die Veranstaltung zur 2. Babybegrüßung war ein voller Erfolg. Im Garten im Haus der Kirche an Liebfrauen gab es fröhliche und informative Begegnungen.
Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen Angela Sperling und Janet Breier vom Diakonieverband Hannover-Land hatten eingeladen zu Frühstück, Begegnung, Information und Kennenlernen. Der schattige Garten war ideal für Eltern und Kinder und so kam es zu vielen Gesprächen und regen Austausch.
„Wir freuen uns, dass es auch bei der zweiten Veranstaltung der Babybegrüßung so zahlreiche Anmeldungen gab!“, so Angela Sperling, die als Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen ihre Aufgaben und Angebote vorstellte.
„Eltern begleiten, Familien orientierte Angebote und Gruppen bis zu entlastenden Gesprächen bilden das Gesamtangebot für Familien mit Kindern bis 3 Jahre im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf.“, so Kirchenkreissozialarbeiterin Janet Breier, die die Familienarbeit des Diakonieverbandes koordiniert.
Die Botschaft der Gastgeberinnen an die Eltern: „Wir sind für Sie/Euch als Familien da!“ Beide freuen sich bereits jetzt auf die 3. Veranstaltung, die mit Blick auf Neugeborene in Neustadt in den Monaten Juli bis Dezember 2026 voraussichtlich im Januar 2027 stattfinden wird.
Bei Fragen ist Angela Sperling, Stadt Neustadt/Frühe Hilfen, erreichbar unter asperling@neustadt-a-rbge.de T 0 50 32 – 84 51335. Als Ansprechpartnerin für die Familien unterstützenden Angebote des Diakonieverbandes ist Janet Breier unter janet.breier@evlka. T 0 50 32 – 96 69 958 zu erreichen.